Bayreuth blättert
Station 11: „Die Walküre“ in Einfacher Sprache

Station 11: „Die Walküre“ in Einfacher Sprache

12.00 Uhr, Eingang zum Evangelischen Gemeindehaus. Endlich Wagner verstehen! Angeleitet von Melanie Vogt (VHS Bayreuth) hat es ein Team von Übersetzer_innen gewagt. Sie haben ein Bayreuther Herzstück übersetzt: Die Walküre von Richard Wagner. Gemeinsam haben sie Verschwurbeltes gerade gerückt. Und somit viele Aha-Momente geschaffen. Diese teilen die Übersetzer_innen bei einer Lesung vor dem Evangelischen Bildungswerk in der Richard-Wagner-Straße. Wo auch sonst. Lassen sie sich überraschen, wie einfach Einfach sein kann!

Auch als Buch erhältlich!

Übrigens: Der gesamte Text, ein großartiges Werk der Einfachheit, ist auch als Buch erschienen. Erhältlich in der Buchhandlung Beuer und Sohn und im Iwalewahaus! Im Buch sind auch wunderbare Bilder von den Künstler_innen der Rote Katze e.V. Die Originale der Bilder sind am Ort der Lesung ausgestellt. Stephan Klenner-Otto hat uns seine Radierung Die Walküre für das Cover zur Verfügung gestellt. Dafür danken wir sehr!

Zeit: 12.00-12.30h
Ort: Evangelisches Bildungswerk, Richard-Wagner-Straße

© 2018 Bayreuth blättert