ZEIT: 12 Uhr
ORT: Milchbar
MIT: Bund für Geistesfreiheit,
Philipp Schramm
Ein Denker aus Bayreuth, Max Stirner, (1806–1856)
kommt heute zu Wort. Nicht unbedingt bekannt für die
Zugänglichkeit seiner Texte, verhelfen wir Max Stirner zu
Aufmerksamkeit. Und zwar in Leichte Sprache. So können
Alle verstehen, was er mit “Der Einzige und sein Eigentum”
meinte. Und uns dann eine Meinung bilden. Denn Stirner
ist umstritten. Was wollte dieser Mensch, und was war er:
Der erste radikale Individualist, Anti-Marxist, Vordenker
des Faschismus? Wir präsentieren Kompliziertes in
einfacher Sprache.
				